Bericht von Nicola Baloch, Dezember 2024
Wieder zurück in meiner heilen Welt wirkt die Reise nach Serbien stark nach. Der Switch ist nicht ganz einfach, und doch bin ich zutiefst dankbar solch emotional belastenden Erfahrungen machen zu dürfen, um etwas nachhaltig zum Besseren bewegen zu können. Gleichzeitig ist es ein innerliches Commitment in Kontakt und dran zu bleiben.
Dank Eurer tollen Unterstützung konnten wir bereits wichtige Soforthilfe leisten, die die Jungs über den Winter bringt. Holz und damit Wärne; genügend Essen und warme Kleidung haben Sie jetzt bereits. Bane ist schon in der Fahrschule angemeldet und insgesamt hat die Familie wieder Hoffnung geschöpft. Dass es letztlich gut werden wird. Weil es Menschen gibt, denen ihr Schicksal nicht egal ist und die bereit sind, Beziehungem einzugehen und echte Hilfe zu leisten anstatt nur leere Worte des Bedauerns zu sprechen und „Luft zu verkaufen“.
Heute möchte ich die 4 Jungs mit einem Bild vorstellen, das ich mit ihrem Einverständnis mit Euch teilen darf. Es sagt mehr als 1000 Worte und zeigt, wie verbunden sie miteinander sind und wie der älteste Bane die Jungs liebevoll zusammenhält und schützt. „Ich muss, sie haben ja sonst niemanden“ versteht Bane seine tragende Rolle für seine Geschwister ganz genau. Eine tolle, so liebe Familie. Bleiben wir dran und helfen wir diesen Jungs. Nachhaltig.
Ende Jänner fahren Danijela Campara und ich wieder zu ihnen, um konkret zu helfen und gemeinsam mit unserem Freund Robbie aus Kroatien, dem Alleskönner, die Renovierung des Hauses zu planen. Support ist willkommen!
Graz:Spendenkonvoi
IBAN: AT71 1420 0200 1096 3541
„Winteraktionen 2024“
Foto von links nach rechts: Alen, Bane, Gabriel und Michael.
